Sich in Schärding durch die ganze Welt kosten: Das Schlemmerfest steht an

Foto: H. Berndorfer
5Bilder

SCHÄRDING. Man braucht nicht die Welt zu bereisen, um sich durch Köstlichkeiten aus aller Herren Länder zu kosten: Ein Abstecher zum Schärdinger Schlemmerfest genügt. Heuer feiert die weitum bekannte Veranstaltung ihren zehnten Geburtstag. Von Freitag, 8., bis Sonntag, 10. Juli, wird in der Barockstadt wieder groß aufgekocht.

Jeweils ab 17 Uhr werden Stadtplatz, Altstadt und Schlosspark zu einer einzigen großen Genusszone. Gerichte von allen Kontinenten und aus mehr als 30 Ländern werden den Gästen serviert. Eine Schlemmerportion kostet jeweils vier Euro.

Abgerundet wird das Menü mit musikalischer Kost, kredenzt auf vier stationären Bühnen. Der gebotene Musik-Mix aus Latino, Italo, Blues, American Folk, Country, Musik der 60er und 70er-Jahre und schmissiger Partymusik ist so bunt wie das Fest. Zusätzlich werden Mexikaner, Trommler, Jongleure, Stelzengeher und Tänzerinnen durch die Stadt ziehen. Am Freitag und Sonntag sorgt „Bon Appetit“ – die Koch Comedy Show von Mister M. für Furore. Hüpfende Popcorn, fliegende Teller, Wassermelonen-Jonglage und ein selbstgebackener Geburtstagskuchen werden die Besucher zum Staunen bringen.

Ebenfalls neu am Schlemmerfest ist der „Emil-Express“, der an allen Schlemmerfest-Tagen jeweils ab 17 Uhr regelmäßig zwischen den beiden Haltestelle Linzertor und Schlosspark verkehrt.

Für den Musikschutz sind täglich drei Euro zu bezahlen, wer sich Vorverkaufskarten sichert, kann alle drei Tage für nur fünf Euro schlemmen (erhältlich im Tourismusbüro Schärding unter Tel. 07712/4300-0). Kinder unter 14 Jahre sind frei.

Das Schärdinger Schlemmerfest wird vom aktiven Wirteverein „Aktiwirte Schärding“ veranstaltet.

Wann: 08.07.2016 17:00:00 Wo: Oberer Stadtplatz, Oberer Stadtplatz, 4780 Schärding auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.