Am 10. Juni ist Vatertag

Foto: Katholischer Familienverband
3Bilder
  • Foto: Katholischer Familienverband
  • hochgeladen von Judith Kunde

SCHÄRDING. Unter dem Motto "Vater sein - verpass nicht die Rolle deines Lebens" widmet sich der Katholische Familienverband ein Jahr lang dem Thema Väterbeteiligung. Auf der eigens dafür eingerichteten Seite: www.vatersachen.at dreht sich alles ums Thema Vater sein.

„Wir haben uns im Vorfeld sehr aktiv mit dem Angebot für Väter befasst und festgestellt, dass es zwar viele Angebote gibt, die meisten sich aber an werdende Väter oder Papas von Kleinkindern richten. Wir wollen mit vatersachen.at die Väter über die ganze Kindheit und Pubertät der Kinder informieren und motivieren“, hält Andreas Pumberger, Vorsitzender des Kath. Familienverbandes OÖ fest. Aufgebaut ist die Homepage nach dem Alter der Kinder. In den Beiträgen befassen sich nicht nur Väter sondern auch Experten mit Themen rund ums Papaleben.

22.500 KMB-Tattoos sagen zum Vatertag „Daddy Cool“

In hunderten Pfarren in ganz Oberösterreich und zahlreichen Caritas Kindergärten werden heuer Tattoos als Vater-Kind-Überraschung für den Vatertag verteilt. Die Vatertagsausgabe des Männermagazin ypsilon ergänzt das Angebot mit spannenden Berichten zum Vatersein.

„Die Vater-Kind-Angebote der Katholischen Männerbewegung zeigen deutlich: Oberösterreichs Väter sind aktiv und engagiert. Egal ob in Teilzeit oder Vollanstellung, sie proben täglich den Spagat zwischen Beruf und Familie. Das finden nicht nur ihre Kinder cool sondern auch die Katholische Männerbewegung. Als Dank und Anerkennung gibt’s deshalb am Vatertag 22.500 Daddy Cool Tattoos“, so Diözesanobmann DI Bernhard Steiner zur Vatertagsaktion der KMB.

Geschichten rund ums Vatersein, Ideen zum Mitmachen und Angebote für Väter mit Kindern sind auf www.papalapap.at zusammengestellt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.