Frontalcrash auf der Eferdinger Bundesstraße: Firmenbus kracht in Auto

Unfall in Weeg am 30. Oktober 2017: Ein Firmenbus ist in dieses Auto einer St. Willibalderin gekracht. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt. | Foto: FF Enzenkirchen
4Bilder
  • Unfall in Weeg am 30. Oktober 2017: Ein Firmenbus ist in dieses Auto einer St. Willibalderin gekracht. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt.
  • Foto: FF Enzenkirchen
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

RAAB, ENZENKIRCHEN, ST. WILLIBALD. Wie die Polizei mitteilt, war die Lenkerin aus St. Willibald gegen 17:05 Uhr mit ihrem Pkw auf der B129 – Eferdinger Bundesstraße – in Richtung St. Willibald unterwegs. Zur selben Zeit fuhr der Lenker des Firmenbusses, ein Mann aus St. Roman, auf der B129 in Richtung Jagern.

In der Ortschaft Weeg geriet der St. Rominger aufgrund eines Ausweichmanövers ins Schleudern. Er prallte frontal in das Fahrzeug der St. Willibalderin. Diese wurde bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Schärding gebracht.

Der Lenker des Firmenbusses blieb unverletzt.

Die FF Enzenkirchen rückte zu dem Unfall aus. Sie band die ausgelaufenen Flüssigkeiten und transportierte den völlig zerstörten Kleinbus mithilfe eines Laders ab, um ihm dem Abschleppunternehmen bereit zu stellen.

Während der Berge- und Aufräumarbeiten war die B 129 für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Nach etwa zwei Stunden konnten die zwölf ausgerückten Kameraden unter Führung von Einsatzleiter Christian Gmundner wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.