Bahnhof Schärding: Weitere Gleisarbeiten mit Ersatzverkehr

So soll der Schärdinger Bahnhof nach Ende der Umbauarbeiten 2017 aussehen. Das Bahnhofsgebäude ist bereits fertig. | Foto: fally plus partner, Architekten ZT GmbH
  • So soll der Schärdinger Bahnhof nach Ende der Umbauarbeiten 2017 aussehen. Das Bahnhofsgebäude ist bereits fertig.
  • Foto: fally plus partner, Architekten ZT GmbH
  • hochgeladen von Kathrin Schwendinger

SCHÄRDING. Der Umbau schreitet voran: Das Bahnhofsgebäude ist fertig und hat zusammen mit dem neuen Bahngleis 1 am 20. Juli den Betrieb aufgenommen.

Als nächstes wird der provisorisch errichtete Bahnsteig 4 abgebaut. Das hat zur Folge, dass der Bahnverkehr zwischen Schärding und Antiesenhofen von 8. bis 29. August eingestellt werden muss. Ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet. Kunden werden durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug und auf www.oebb.at darüber informiert. Noch im August wird außerdem an der Park&Ride-Anlage weitergebaut.

Der folgende große Bauschritt am Bahnhof in Schärding ist die Gestaltung des Bahnhofvorplatzes im September und Oktober. Das alte Bahnhofsgebäude wird ab November abgetragen.

ÖBB ersucht um Verständnis für Lärm und Staub

Der Um- und Neubau des Bahnhofes Schärding ist derzeit eines der größten laufenden Projekte der ÖBB in Oberösterreich. Insgesamt investieren ÖBB, Land OÖ und Stadt Schärding bis 2017 rund 51 Millionen Euro in die Erneuerung des Bahnhofes und der Gleisanlagen.

Viele der Arbeiten finden in der Nacht statt, um den Zugverkehr so wenig wie möglich zu beeinflussen. Die ÖBB bittet deshalb die Anrainer um Verständis, dass dabei Lärm- und Staubentwicklung nicht immer verhindert werden können.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.