Schnuppern erlaubt: Neue Kurse starten

Foto: Sportunion Schärding
3Bilder

SCHÄRDING. Von Zumba über Badminton bis zu japanischen Kampfkünsten – egal wo die Interessen liegen, die Sportunion Schärding bietet für alle etwas. Am 15. September startet das neue Turnjahr samt vielfältigem Programm für Jung und Alt. "Schnuppern" in die einzelnen Turngruppen ist durchaus erlaubt – und verpflichtet zu nichts.

Für Turner
Die kleine Vier- bis Sechsjährigen turnen immer montags von 16 bis 17 Uhr in der alten Volksschule. Volksschulkinder sind gleich danach dran von 17 bis 18:15 Uhr. Die Turneinheit für Frauen beginnt anschließend um 19:30 Uhr und dauert bis 20:30 Uhr. Am Mittwoch ist in der alten Volksschule "Gesunde Bewegung" für Frauen und Männer angesagt – von 17 bis 18 Uhr. Kinder ab zehn Jahren können immer donnerstags an die Turngeräte von 17:15 bis 18:45 Uhr.

Für die Fitness

Immer Montag und Mittwoch, von 19:45 bis 20:45 Uhr beziehungsweise 19:30 bis 20:30 Uhr, findet ein TaeBo-Kurs in der Bezirkssporthalle statt. Bei der Fitness-Sportart werden Elemente aus asiatischen Kampfsportarten mit schneller Musik gemixt. Ebenfalls in der Bezirkssporthalle kann dienstags von 18:30 bis 20 Uhr Aikido praktiziert werden – eine defensive japanische Kampfkunst. Und immer montags lädt die Union in die Halle zu einem Badminton-Kurs von 19 bis 21 Uhr.
Für alle, die zwischen all dem Alltagsstress gerne abschalten möchten, bietet sich der Yoga-Kurs an. Dieser findet immer am Dienstag von 18:30 bis 20 Uhr im Gymnasium statt.

Für Tanzbegeisterte
Das Phänomen "Zumba" zieht auch dieses Jahr mit seinem Mix aus Tanz und Aerobik wieder Jung und Alt in seinen Bann. Kurse finden dienstags von 19 bis 20 Uhr im Gymnasium und donnerstags von 19:30 bis 20:30 in der Bezirkssporthalle statt. Zudem wartet die Sportunion heuer mit einem speziellen Angebot auf: Immer am Samstag von 20 bis 21:30 Uhr können Gesellschaftstänze – nach Vereinbarung – in der Berufsschule eingebübt werden. Infos unter: 0664/88583454,

Untenstehend finden Sie das Programm und die entsprechenden Ansprechpartner

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.