05.10.2017, 14:59 Uhr

Stell dein Können unter Beweis!

(Foto: Michelle Bichler)

Kommentar zum Thema Lehre von Fabian Gattermann – Metalltechniker Lehrling bei Metall-Auer und LehrlingsRedakteur der BezirksRundschau Schärding.

Lehre oder Schule – diese Frage ist für viele eine schwierige. Doch als Lehrling bei Metall-Auer in Wernstein kann ich nur von Vorteilen einer Lehrausbildung berichten. Wie etwa Maschinen zu bedienen, selbständiges Arbeiten, gemeinsam Probleme lösen und natürlich sein eigenes Geld zu verdienen. Für alle, die sich weiterbilden möchten, gibt's die Lehre mit Matura.

Spaß macht auch das Zusammenarbeiten mit den Arbeitskollegen, weil jeder seine eigenen Tricks hat. Dadurch lernt man effizient zu arbeiten. Natürlich passieren immer wieder Fehler, doch das Wichtigste ist, sie anzusprechen, um daraus zu lernen. Ich finde es wichtig – bevor man sich eine Lehrstelle sucht – zu überlegen, was kann ich gut und was mach ich gerne. Denn: Es gibt viele Lehrberufe, da ist für jeden etwas dabei. Also, mach dein Hobby zum Beruf und stell dein Können unter Beweis!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.