Fotograf Gert Chesi
25 Jahre Museum der Völker

9Bilder

SCHWAZ (dw). Fotograf Gert Chesi feierte seinen 80er. Ihm zu Ehren wurden die „4 X 20 Jahre“ mit zwei Ausstellungen gewidmet.

So präsentiert das Museum der Völker seinem Gründer eine pompöse Ausstellung seiner Sammlungen aus aller Welt und im Toni-Knapp-Haus sind derzeit seine neuesten Menschenbilder zu bestaunen. In der neuen Ausstellung „25 Jahre Museum der Völker“ wird die Geschichte der Entstehung des Museums der Völker sichtbar, von der Gründung bis hin zu einer Einrichtung, die sich aktuellen Fragen des 21. Jahrhunderts widmet. Der Tag der Ausstellungseröffnung mit zahlreichen Besuchern war genau der 80. Geburtstag von Museumsgründer Gert Chesi. Bgm. Hans Lintner und Museumsleiterin Lisa Noggler-Gürtler überraschten den Jubilar mit einem besonderen Geburtstagsgeschenk: Der Saal im 2. Stock trägt seit 22. August den Namen „Prof.-Gert-Chesi Saal“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.