Brandstiftung in Terfens – Klärung

- Foto: ZOOM-Tirol
- hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz
TERFENS. Am Samstag, 14. November gegen 17:20 Uhr hat ein 19-jähriger Bursche aus dem Bezirk Schwaz einen Holzhaufen am Waldrand in 6123 Terfens mit Benzin übergossen und in der Folge angezündet. Das Feuer breitete sich sehr rasch aus, weshalb der Bursche die Flucht ergriff. Zufällig vorbeikommende Passanten konnten die Tat teilweise beobachten und in der Folge die Feuerwehr alarmieren. Der Brand konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Terfens und Vomperbach rasch gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Nach intensiven Erhebungen und Befragungen konnte der 19-Jährige als Täter ausgeforscht werden. Der Bursche ist zur Brandlegung geständig und gab als Motiv an, er habe durch die Tat den Einsatz der Feuerwehr auslösen wollen. Er wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.