Lokales
Faschingsumzug Fügen 2024: Es war für jeden was dabei

Beim Fügener Faschingsumzug hatte ma auch Hilfe von ganz oben.  | Foto: Theussl
14Bilder
  • Beim Fügener Faschingsumzug hatte ma auch Hilfe von ganz oben.
  • Foto: Theussl
  • hochgeladen von Florian Haun

Unter dem Motto „Åftang, Åftang!“ kehrte der Fasching in diesem Jahr erstmals seit langem nach Fügen zurück. Erstmals gab es in der Gemeinde wieder einen Faschingsumzug. 

FÜGEN (red). Am 11. Februar 2024 veranstaltete das Schloss Fügen nach einer jahrelangen Pause wieder einen Faschingsumzug in der Gemeinde. Über 200 Teilnehmer:innen folgten der Einladung und verwandelten das Fügener Dorfzentrum in ein buntes Treiben.

Veranstaltung findet großen Anklang

Trotz des regnerischen Wetters wurde die Veranstaltung von zahlreichen Zuschauer:innen begeistert aufgenommen. Pünktlich um 11:11 Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung, und die Faschingsgruppen eroberten den Ortskern. Am Schlossplatz wurden unterhaltsame Darbietungen geboten, die bei den Zuschauer:innen für Begeisterung sorgten. Barbie und Ken statteten einen Besuch ab, das Badwandl wurde in die 80er Jahre zurückversetzt, die Zillertalbahn wurde mit Schnaps betrieben, und sogar ein kurzer Ausflug zu den Olympischen Spielen 2036 wurde geboten.

Nach dem Umzug ist vor der Party

DJ Tommi T. sorgte am Schlossplatz für beste Unterhaltung, und der riesige Partybär heizte den Besucher:innen kräftig ein. Die örtlichen Vereine versorgten die Gäste mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken. Neben Superheldenshots konnten die Besucher:innen auch glitzernd-pinke Einhornlimonade genießen! Unter bunten Wimpeln, Discokugeln und Girlanden feierten die Fügener Faschingsnarren bis in den späten Nachmittag hinein.

ALLE BILDER zum Rosenmontagsball 2024 im Kosis/Fügen: Party bis zum Morgengrauen
Faschingsparty der Freiwilligen Feuerwehr Achental
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.