Kultur
Fulimanter Auftakt im Steudltenn

39Bilder

Mit dem Start des Theaterfestivals Steudltenn weht wieder ein starker, kultureller Wind durch die Region. Vergangene Woche feierte das U21-Theaterprojekt "Die KI schlägt zurück" Premiere. Vor äußerst prominentem Publikum konnten die Kinder ihr Talent beweisen und wurden frenetisch gefeiert. 

UDERNS (fh). Der Start in die bereits 12te Theatesaison im Steudltenn Uderns ist mehr als gelungen und eröffnete einen Festivalreigen, welcher noch für viel Erkenntnis sorgen soll. Selbige ist nämlich das Thema des heurigen Festivals und wenn man den Worten von Landesrätin Beate Palfrader glauben schenken darf so ist das Theater wohl eines der besten Medien um Erkenntnis zu liefern. 

Im prominente besetzten Steudltenn waren unter anderm die Landesrätinnen Beate Palfrader und Gabriele Fischer, Caritas-Direktor Georg Schärmer und Landespolizeidirektor Edelbert Kohler zu Gast. Die Bürgermeister Josef Bucher (Uderns), Klaus Gasteiger (Kaltenbach), Andreas Fankhauser (Zellberg), Franz Hauser (Schwendau) genossen das Theater ebenso wie Skiass Stefan Eberharter, Joe Margreiter und Franz Fischler.

Mit dem Stück "die KI schlägt zurück" haben Hanspeter Horner und sein Team den Nagel auf den Kopf getroffen und man erlangte sowohl in humoristischer, als auch in intellektueller Hinsicht so manch Erkenntnis im Steudltenn. Das weiterführende Programm des Theaterfestivals finden Sie unter: www.steudltenn.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.