Gasteiger zu Verkehr im Zillertal

KALTENBACH (red). „Ja es ist richtig, dass die B 169 Zillertalstraße nicht nur beim Gästewechsel an ihre Grenzen stößt! Aber Tatsache ist auch, dass die Menschen im Individualverkehr mobiler geworden sind und die öffentliche Infrastruktur immer hinterher hinken wird. Eine Handvoll Grundeigentümer haben die Amtstrasse in Fügen, der alle 25 Bürgermeister des Planungsverbandes zustimmten, bis jetzt erfolgreich verhindert, das wird auf Dauer im öffentlichen Interesse nicht gehen. Positiv finde ich, dass sich die Zillertalbahn intensiv auf die Elektrifizierung vorbereitet, aber auch im Kartenpreis der Öffis wird sich noch einiges tun müssen, um attraktiv zu werden, Wien beweist dies. Ich denke es ist höchst an der Zeit einen „nationalen Kraftakt“ zu setzen, damit die lange Diskussionsphase endlich ein Ende hat!“ so SP Bezirkschef LA Klaus Gasteiger!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.