Einsatz
Ginzling: Deutsche Wanderer gerieten in Bergnot

Die deutschen Wanderer wurden von der Bergrettung zum Furtschagelhaus gebracht.  | Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder
  • Die deutschen Wanderer wurden von der Bergrettung zum Furtschagelhaus gebracht.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

Vier deutsche Staatsangehörige im Alter von 29 bis 58 Jahren machten im Zuge einer mehrtägigen Wanderung entlang des Berliner Höhenweges in den Zillertaler Alpen kürzlich eine Wanderung von der Alpenrosenhütte über das Schönbichler Horn in Richtung des Furtschaglhauses.

GINZLING (red). Beim Abstieg in Richtung des Furtschaglkares kamen die Wanderer auf einer Höhe von ca. 3040 Metern in ein Schneefeld, in dem sie auf Grund der schlechten Sicht und Schneelage den Weg nicht mehr finden konnten. Nachdem ein Mitglieder der Gruppe zweimal im Schnee eingebrochen war und die Männer keine Wegmarkierungen finden konnten, setzten sie einen Notruf ab. In der Folge wurden vier Männer der Bergrettung Ginzling mit dem Polizeihubschrauber zum Furtschaglhaus geflogen. Ein Transport in höhere Lagen war auf Grund der Wetterverhältnisse nicht möglich. Von dort stiegen die Bergretter zu den Wanderern auf und mit den vier Deutschen zum Furtschaglhaus ab, wo sie gegen 19:30 Uhr unverletzt eintrafen.

Fahrzeugabsturz in Bachbett in der Stillup
4. Bobbycar- & Seifenkistenrennen der JB/LJ Ried-Kaltenbach
Die deutschen Wanderer wurden von der Bergrettung zum Furtschagelhaus gebracht.  | Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.