Wirtschaft/Tourismus
Kaltenbach: 4.000ster Sunkid-Zauberteppich eröffnet

Im Skigebiet Kaltenbach wurde der 4.000st Sunkid Zauberteppich übergeben.  | Foto: inpublic
4Bilder
  • Im Skigebiet Kaltenbach wurde der 4.000st Sunkid Zauberteppich übergeben.
  • Foto: inpublic
  • hochgeladen von Florian Haun

Das Skizentrum Hochzillertal Kaltenbach ist um ein Highlight reicher. Am 6. Februar 2024 erfolgt die feierliche Übergabe des 4000sten weltweit ausgelieferten Sunkid-Zauberteppichs. Seit der Erfindung des „Zauberteppichs“ als modernes Skiförderband 1996 haben Millionen Ski-Neulinge davon profitiert. Die Firma Sunkid GmbH mit Sitz in Imst gilt in ihrer ganzen Produktbreite als treibende Innovationskraft und Trendsetter im Ganzjahres-Tourismus für Kinder und Familien.

KALTENBACH/HOCHZILLERTAL (red). Der „Zauberteppich“ hat nicht nur den Skischulunterricht revolutioniert, sondern ist heute als Anfänger-, Zubringer- und Verbindungslift sowie in vielen weiteren Einsatzbereichen bei Skigebieten und Freizeitdestinationen auf dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Sunkid, die international tätige Unternehmensgruppe – mit der Zentrale in Imst, Tirol – bietet eine breite Produktpalette für Tourismusregionen, Freizeitparks und Erlebniswelten. Damit wird die Sunkid GmbH ihrer Vision gerecht, „der erste Ansprechpartner für Freizeitattraktionen für Kinder und Familien weltweit" zu sein.

Feierliche Übergabe Hochzillertal-Projekt

Die beiden Sunkid-Geschäftsführer Emanuel Wohlfarter (CEO) und Herbert Zopf (CTO) zeigten sich bei der Übergabe der neuen Anlage an Geschäftsführer Maximilian Schultz sowie an die Betriebsleiter Daniel Steinlechner und Christian Knapp in Feierlaune. „Mit dem neuen Zauberteppich ist es uns gelungen, den Kinder- und Anfängerbereich bei der Bergstation weiter aufzuwerten und auf ein neues Level zu bringen. Die Anlage wurde gut ins bestehende Gelände und in die Piste integriert. Es gibt nun eine direkte Anbindung niveaugleich zum Ausstieg der Bergstation unserer Zubringerbahn“, freut sich Maximilian Schulz. „Die ersten Monate der Hauptsaison und die Weihnachtswochen haben bereits gezeigt, dass es der richtige Schritt in Richtung Verbesserung des Gesamtangebots sowie der Erhöhung der Qualität war; vor allem für Anfänger und Einsteiger“, zieht der GF eine erste Bilanz.

NIO lud zum Opening in Fügen
Snowbombing wieder vom 8. bis 13. April
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.