Tödlicher Skiunfall
Mehrere Skiunfälle am Sonntag am Hintertuxer Gletscher

Am Sonntag kam es unabhängig von einander zu mehreren Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Rettungshubschrauber war mehrmals im Einsatz | Foto: ZOOM.TIROL / Symbolbild
2Bilder
  • Am Sonntag kam es unabhängig von einander zu mehreren Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Rettungshubschrauber war mehrmals im Einsatz
  • Foto: ZOOM.TIROL / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Sonntag kam es unabhängig von einander zu mehreren Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher. Mehrere Personen wurden verletzt, ein Unfall endete tödlich. Der Rettungshubschrauber war mehrmals im Einsatz.

HINTERTUX. Am 1. Jänner war am Hintertuxer Gletscher Hochbetrieb für die Rettungseinsätze. Ein Skiunfall endete tödlich. Mehrere Skifahrer verletzten sich schwer.

28-Jährige stirbt nach Sturz

Am 1. Jänner fuhren zwei befreundete Paare am Hintertuxer Gletscher entlang der roten Piste Nr. 1 "Schwarze Pfanne" mit ihren Skiern. Die Piste war ziemlich eisig. Die beiden Frauen der Gruppe kamen zeitgleich aber unabhängig voneinander zu Sturz. Die 28-Jährige rutschte ca. 100 Meter über die Piste talwärts, durchbrach ein Fangnetz und stürzte ca. 20 Meter in freiem Flug ungebremst gegen einen Baum. Dabei zog sich die 28-Jährige tödliche Verletzungen zu.

27-Jährige verletzt sich schwer nach Sturz

Auch die zweite Frau aus der Gruppe kam zu Sturz. Die 27-Jährige rutschte ungebremst über den Pistenrand und stürzte in eine steinige Mulde ab. Bei diesem Sturz zog sich die Skifahrerin schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Kufstein geflogen und von dort in die Klinik Innsbruck überstellt.

55-Jährige stürzt schwer auf eisiger Piste

Am Vormittag war eine 55-jährige Skifahrerin am Hintertuxer Gletscher auf der Roten Piste Nr.  1 "Schwarze Pfanne" mit ihren Skiern Richtung Tal unterwegs. Gegen 10:45 kam die 55-Jährige im Steilhang auf der harten, eisigen Piste zu Sturz. Daraufhin rutschte sie mehrere Meter ungebremst ab. In Folge geriet sie über den Pistenrand hinaus und schlug dann in einem ca. 10 Meter tiefer gelegenen Abhang in felsigem, leicht bewaldeten Gelände auf. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

56-Jähriger prallte gegen Pistenbeschilderung

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 56-jähriger Skifahrer am Hintertuxer Gletscher auf der roten Piste Nr. 4 "Riepensattel" Richtung Tal. Gegen 14:20 Uhr kam der 56-Jährige zu Sturz und prallte gegen eine Pistenbeschilderung. Dabei zog sich der Mann eine Verletzung am Auge zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Schwaz

Alkolenker sorgt für Unfall im Kreuzungsbereich

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Schwaz

Am Sonntag kam es unabhängig von einander zu mehreren Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Rettungshubschrauber war mehrmals im Einsatz | Foto: ZOOM.TIROL / Symbolbild
Am Sonntag kam es unabhängig von einander zu mehreren Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Rettungshubschrauber war mehrmals im Einsatz | Foto: Archiv / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.