Meldungen von Einbrüchen und Diebstählen häufen sich

SCHWAZ/ VOMP/ ACHENKIRCH (bs). In Vomp brach ein unbekannter Täter in der Nacht auf Donnerstag in ein Auto ein und stahl neben Autoradio und Navi zwei Sicherheitsgurte und Notsitze aus dem Kofferraum.

In der Nacht darauf wurde in einem Friseursalon die Kassa aufgebrochen.

Derselbe Täter dürfte daraufhin in ein Schwazer Versicherungsbüro eingebrochen sein und Bargeld gestohlen haben.

Vergangenen Dienstagabend schlug ein ebenfalls unbekannter Täter die Seitenscheibe von zwei Autos in Achenkirch ein. Daraus stahl dieser jeweils eine Handtasche mit dem gesamten Inhalt. Der Wert der Beute und die Schadenshöhe wurden bisher noch nicht ermittelt.

„In letzter Zeit werden vor allem mehr Einbruchsdiebstähle im ganzen Bezirk Schwaz gemeldet. Die Täter gehen gezielt vor. Insbesondere wird in Vereinslokale und Sportzentren eingebrochen und dort die Kassa gestohlen“, erläutert Polizist Eberharter von der Dienststelle in Achenkirch.

Waren im Wert von ca. 400 Euro versuchten vier rumänische Staatsbürger in einem Supermarkt in Schwaz am vorigen Montag zu stehlen. Ein Kaufhausdetektiv hielt die Gruppe am Ausgang auf, worauf sie die Beute zurückließen und flüchteten. Nach einer kurzen Verfolgung konnte die Polizei einen Täter anhalten. Etwa eine Stunde später stellten sich die drei anderen Täter freiwillig.

„Bisher können wir aber noch nicht von einer Einbruchsserie oder einer Gruppe von Einbrechern sprechen - erst wenn die Spurensicherung eindeutige Beweise findet, die die Fälle miteinander in Verbindung bringt“, so Eberharter.

Autor:

Barbara Schießling aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.