Stans
Skigebiet „Staner Gletscher“ mit positiven Abschluss

Bgm. Michael Huber und Amtsleiter Thomas Hanser konnten über das Familienskigebiet "Staner Gletscher" positive Bilanz präsentieren. | Foto: Fotos: Walpoth
6Bilder
  • Bgm. Michael Huber und Amtsleiter Thomas Hanser konnten über das Familienskigebiet "Staner Gletscher" positive Bilanz präsentieren.
  • Foto: Fotos: Walpoth
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

Die erfolgreiche Schisaison in Stans endete am 4. März mit dem beliebten Nachtschifahren. Als Betreiber des Liftes war auch in diesem Jahr wieder die Hotel Schwarzbrunn GmbH mit Firmenchef Anton Gschwentner verantwortlich.

Aufgrund der tollen Arbeit von Betriebsleiterin Maria Kastner und ihrem Team gelang es wieder perfekte Pisten zu zaubern, welche von Einheimischen wie Gästen gleichermaßen gerne genutzt wurden. Außerdem waren die Schiclubs aus der Umgebung ein gern gesehener Trainingsgast auf der Piste. Auch der heimische WSV Stans konnte in dieser Saison tolle Veranstaltungen durchführen. Beim Vereinerennen, dem Schülerschirennen und einem Faschingsrodeln waren alle Teilnehmer begeistert bei der Sache. Trotz Corona konnte man hier unbeschwerte Stunden verleben.

Foto: Fotos: Walpoth

„Um überhaupt den Fortbestand des Burglifts Stans zu gewährleisten, wurden bereits im Jahr 2020 von der Gemeinde Stans rund 115.000.- Euro in die notwendige Reparatur des Antriebes und weiterer Adaptierungen investiert. Davon konnten als Zuschüsse 50 Prozent vom Land Tirol lukriert werden“

so Bgm Michael Huber. Im Jahr 2021 und im Jahr 2022 erfolgten Gesamtinvestitionen in die Talstation sowie 2 neue Schneeerzeuger in der Höhe von ca.  160.000.- Euro wovon auch hier vom Land Tirol die Hälfte an Zuschüssen zugesagt wurden. Entfernt wird auch das veraltete, nicht mehr Zeitgemäße Zielhaus und wird gegen einen Container ausgetauscht. Dass der Gemeinderat Stans geschlossen hinter dem Fortbestand des Burglifts als Beitrag zum Tourismus in unserer Region aber auch als volkswirtschaftlichen Faktor steht, macht auch Bgm Michael Huber besonders stolz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.