Kommentar von Florian Haun
Tourismus: Der Punkt für mehr Qualität ist längst erreicht

Die Erhöhung von Kapazitäten im Tourismus wird von der einheimischen Bevölkerung immer kritischer gesehen.  | Foto: Walser
  • Die Erhöhung von Kapazitäten im Tourismus wird von der einheimischen Bevölkerung immer kritischer gesehen.
  • Foto: Walser
  • hochgeladen von Florian Haun

Die touristische Infrastruktur im Zillertal ist über die letzten Jahrzehnte massiv ausgebaut worden und Millionen und Abermillionen von Euro wurden ausgegeben, um dem Ruf einer Top-Destination in den Alpen gerecht zu werden. Der Tourismus ist und bleibt das wirtschaftliche Zugpferd in der Region, aber die einheimische Bevölkerung braucht starke Nerven, um all die Begleiterscheinungen "wegzustecken".

Dass der Bau eines weiteren Parkhauses in Kaltenbach politisch keine leichte Geburt war, ist Ausdruck einer stetig kritischer werdenden Haltung gegenüber der Erhöhung von Kapazitäten im Tourismus. Wer, speziell in der Hochsaison, mit offenen Augen im Zillertal unterwegs ist, weiß nur zu gut, dass die Grenzen erreicht sind. Ja, die Region profitiert vom Fremdenverkehr und es hängen unzählige Arbeitsplätze und viel Wohlstand davon ab, aber wir sind jetzt an einem Punkt, wo es mehr um Qualität als um Quantität gehen muss.

Noch ein Betonbunker für Touristen?
Kann denn Parken Sünde sein?

Mehr Infos aus der Region finden Sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.