Wirtschaft
Umbau und Erweiterung der Therme in Fügen geht voran

Die Arbeiten bei der Therme gehen voran. Man liegt im Zeitplan.  | Foto: Gem. Fügen
2Bilder
  • Die Arbeiten bei der Therme gehen voran. Man liegt im Zeitplan.
  • Foto: Gem. Fügen
  • hochgeladen von Florian Haun

Nach langer Planungsphase und den Corona Jahren haben sich die Vertreter der Erlebnistherme Zillertal entschlossen, im Sommer 2023 mit dem Umbau und Erweiterungsmaßnahmen bei der Therme zu starten. Im Winter / Frühjahr 2023 wurden die Ausschreibungen im offenen Verfahren europaweit ausgeschrieben. Im Anschluss daran wurden die einzelnen Bestbieter beauftragt.

FÜGEN (red). Am 02. Juli 2023 wurde mit den Arbeiten auf der Ostseite/Haupteingangsbereich begonnen. Dabei wurde der bis dato bestehende halbkreisförmige Ruheraum abgetragen die Fundierungen erstellt und in weiterer Folge in Stahl-Holzkonstruktion der Ruheraum ostseitig errichtet. Dieser Ruheraum konnte schlussendlich Anfang Februar 2024 an die bestehende Schwimmhalle im 1. OG angeschlossen werden und zur Nutzung freigegeben werden. Parallel dazu wurde im Sommer 2023 mit den Baumeisterarbeiten im Westteil begonnen, welche bis kurz vor Weihnachten 2023 fertiggestellt werden konnten.

Zwischenzeitlich sind die Installationsarbeiten auf der Westseite, welche zukünftig einen Kinderbereich mit Becken und weiteren Attraktionen, weiters einen neuen Umkleidebereich sowie einen Ruheraum im 2. OG und eine Dachterrasse im 3. OG beinhalten, im Gange. Im westlichen Erdgeschossbereich entsteht eine attraktive Außensauna mit Duschen, Nacktschwimmbereich sowie Saunagarten und weiteren Liegebereichen. Ebenfalls entsteht dort eine kleine Terrasse für Saunagäste, welche an die SB-Gastronomie angeschlossen ist. Diese Arbeiten werden im Spätherbst 2024 abgeschlossen sein.

Nach Ostern 2024 wird im 2. OG der bestehende Sauna-Ruheraum umgebaut. Es werden neue Duschbereiche und Umkleiden geschaffen. Für diese Arbeiten ist geplant, dass diese bis Ende Mai 2024 fertiggestellt sind. Während der Betriebsruhe, beginnend mit 03. Juni 2024, erfolgt der Umbau des Bestandsbereiches vom 1. OG. Für diese Arbeiten ist geplant, dass diese Mitte Juli 2024 abgeschlossen sein werden. Weitere kleinere Adaptierungen werden ebenfalls bis Spätherbst 2024 fertiggestellt sein. Insgesamt werden in den Umbau bzw. die Erweiterung der Therme ca. 13 Mio. Euro investiert. 

Erlebnistherme Zillertal: Spatenstich für Erweiterung um 13 Mio. Euro
Therme Fügen: Umbau als Herausforderung
10 Jahre Erlebnistherme Zillertal
Die Arbeiten bei der Therme gehen voran. Man liegt im Zeitplan.  | Foto: Gem. Fügen
Der Wellness- bzw. Saunabereich wird erweitert.  | Foto: Gem. Fügen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.