Zwei Fahrradunfälle in der Region Achensee

Foto: ZOOM-Tirol
4Bilder

ACHENSEE. Gestern Dienstag, 8. August 2017, kam es in der Region Achensee zu gleich zwei Unfällen mit Fahrrädern.

Stein in Maurach wurde zum Verhängnis für Rennradfahrer

Ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land fuhr mit seinem Rennrad auf der Achenseebundesstraße B181 in Fahrtrichtung Maurach (Norden). Unmittelbar dahinter fuhr sein 67-jähriger Freund, ebenfalls mit seinem Rennrad.
Der 63-jährige kam aufgrund eines auf der Fahrbahn liegenden Steines zu Sturz, sein Freund konnte einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern und stürzte über den am Boden liegenden Mann hinweg.
Der 63-Jährige wurde beim Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins BKH Schwaz eingeliefert. Der 67-Jährige blieb unverletzt.

Fahrradfahrer crashte gegen LKW

Am Vormittag desselben Tages starteten ein 72-jähriger Belgier und dessen 74-jährige Lebensgefährtin eine Fahrradtour von deren Urlaubsunterkunft in Pertisau,
Alpengasthof Gramai in Richtung Maurach. Zur selben Zeit lenkte ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein einen LKW von Maurach kommend in Richtung Gramai Alm.
Als der LKW-Lenker auf eine leichte Linkskurve zulenkte, bemerkte er den ihm entgegenkommenden Radfahrer. Er lenkte den LKW auf den äußerst rechten Fahrbahnrand, um eine Kollision verhindern zu können. Trotzdem prallte der Radfahrer ca. in der Mitte des Fahrzeugs in dessen Seite, wodurch dieser zu Sturz kam und in weiterer Folge auf der Tal auswärts führenden Fahrbahnhälfte zu liegen kam. Er zog sich dabei vermutlich schwere Kopfverletzungen zu. Er blieb ohne Bewusstsein liegen und war nicht mehr ansprechbar.
Er wurde durch den alarmierten Notarzt des Notarzthubschraubers Heli 4 erstversorgt und im Anschluss in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.