Skiunfall
Zwei Jugendliche bei zwei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher verletzt

Am Sonntag kam es zu zwei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher an der exakt gleichen Stelle. | Foto: Walpoth/BB Archiv
2Bilder
  • Am Sonntag kam es zu zwei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher an der exakt gleichen Stelle.
  • Foto: Walpoth/BB Archiv
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Sonntag kam es zu zwei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher an der exakt gleichen Stelle.

HINTERTUX. Am 4. Dezember ereigneten sich am Skigebiet am Hintertuxer Gletscher zwei Skiunfälle mit Jugendlichen. Die Unfälle passierten genau an der gleichen Stelle auf der roten Piste Nr. 11 oberhalb der 6er Seilbahn Lärmstange 2.

Notarzthubschrauber rückte für 13-Jährige aus

Gegen 9:45 fuhr eine 13-Jährige mit ihren Alpinskiern talwärts. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Mädchen über den Pistenrand hinaus und stürzte. Bei diesem Sturz zog sie sich Verletzungen unbestimmten Grades im Brustbereich zu. Sie wurde vor Ort erstversorgt und dann mit dem Notarzthubschrauber „Alpin 5“ in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen.

14-Jährige mit Rettungshubschrauber geborgen

Gegen 12:15 war eine 14-Jährige mit ihren Alpinskiern Richtung Tal unterwegs. Auch sie kam aus bisher unbekannter Ursache über den Pistenrand hinaus und stürzte. Das Mädchen zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Rückenbereich zu. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Notarzthubschrauber „Heli 4“ in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Schwaz

Unbekannte warfen Stein von Autobahnbrücke in Terfens

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Schwaz

Am Sonntag kam es zu zwei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher an der exakt gleichen Stelle. | Foto: Walpoth/BB Archiv
Am Sonntag kam es zu zwei Skiunfällen am Hintertuxer Gletscher an der exakt gleichen Stelle. | Foto: Symbolbild/Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.