Schiesssport
Jahreshauptversammlung Tiroler Landesschützenbund: Ehrungen für Bezirk Schwaz

V.l.n.r.:
Andreas Hauser (LOSM)
Martin Obholzer
Sylvia Obholzer 
Erich Tomedi
(alle SG Eben)
Hermann Gössl (ÖSB)
Markus Lassenberger (Vizebürgermeister IBK) | Foto: Susanne Paar, TLSB
  • V.l.n.r.:
    Andreas Hauser (LOSM)
    Martin Obholzer
    Sylvia Obholzer
    Erich Tomedi
    (alle SG Eben)
    Hermann Gössl (ÖSB)
    Markus Lassenberger (Vizebürgermeister IBK)
  • Foto: Susanne Paar, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Die 74. Jahreshauptversammlung des Tiroler Landesschützenbundes wurde am 20. Mai 2023 im Festsaal des Innsbrucker Landhauses durchgeführt. Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler hob in seinen Grußworten die Verbindung von Sport und Tradition, die bei allen Veranstaltungen des Tiroler Landesschützenbundes im Vordergrund steht und auf die beim TLSB besonders Wert gelegt wird, hervor. Auch die Anwesenheit eines Teils der Tiroler Nationalkaderschützen, sowie der geplante Bau eines neuen Bundesleistungszentrums in Innsbruck fanden lobende Erwähnung.

Für den Bezirk Schwaz wurden sechs Mitglieder mit der Silbernen Verdienstmedaille ausgezeichnet: Markus Zijerfeld (SG Weer), Thomas Fankhauser und Günter Schwitzer (SG Fügenberg), sowie Sylvia & Martin Obholzer und Erich Tomedi (SG Eben). Im Anschluss wurden der amtierende Tiroler Landeshauptmann Anton Mattle zum neuen Landesoberstschützenmeister, sowie der ehemalige Landeshauptmann Günther Platter zum Ehrenlandesoberstschützenmeister bestimmt.

Hermann Gössl, 2. Vizepräsident des ÖSB und Markus Lassenberger, Innsbrucker Vizebürgermeister, zeigten sich erfreut über den positiven Verlauf der Veranstaltung und wünschten allen Mitgliedern und Funktionären weiterhin viel Erfolg und Freude an ihrer Tätigkeit für den TLSB. Zum Abschluss bedankte sich Andreas Hauser bei allen Anwesenden für die Teilnahme, ohne die eine Jahreshauptversammlung auf diesem Niveau nicht möglich wäre.
Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr die Veranstaltung mit der Tiroler Landeshymne ihren würdigen Abschluss.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.