Internationales Testspiel in Schwaz
Olympiakos und Nordsjaelland trennen sich 1 : 1- Unentschieden

17Bilder

SCHWAZ(wk). In einem internationalen Testspiel trafen am Freitagmittag der 47- malige griechische Meister Olympiakos Piräus, mit dem neuen spanischen Trainer Diego Martinez,  und der dänische Vizemeister FC Nordsjaelland in der Schwazer Silberstadt Arena aufeinander. 

Schnelles Spiel ohne Höhepunkte 

Die hohen Temperaturen von über 30 Grad hinderten die Akteure beider Clubs nicht daran, den knapp 300 Zuschauern ein schnelles und umkämpftes Spiel zu bieten, wobei die Griechen, die wie auch das Spitzenteam aus Skandinavien, ihr Vorbereitungstrainingslager in Tirol absolvieren, zunächst das etwas bessere Team mit viel Ballbesitz war. Die Dänen, bei denen  der frühere FSV Mainz- Co- Trainer Flemming Steen Pedersen als Cheftrainer an der Linie steht, kamen erst kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter David Astl (Jenbach),  der das Match souverän leitete, zwingend vor das Tor und zeigten sich dann auch sehr effektiv. In der 44. Spielminute erzielte  Marcus Ingvartsen, der einen berechtigten Foulelfmeter souverän verwandeln konnte, den Führungstreffer für die Pedersen- Elf. 

Gerechter Endstand 

Nach der Pause drückten dann die Griechen auf den Ausgleich, der auch nicht lange auf sich warten ließ. In der 52. Spielminute nickte der marokkanische Nationalspieler Youssef El- Arabi einen abgefälschten Flankenball unhaltbar zum verdienten Ausgleich ins Tornetz. Danach verlief das Testspiel dann ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte eine der nur wenigen Torchancen nutzen, sodass die Begegnung mit einem gerechten 1 : 1- Unentschieden endete.

Weltstar als Co- Trainer

Fast unscheinbar saß er auf der Bank und beobachtete das Geschehen auf dem sehr gut gepflegten Rasen der Silberstadt Arena:
Michael Kojo Essien
ist seit 2020 als Co- Trainer für das dänische Team aus Farum, einem Vorort von Kopenhagen, tätig. Er spielte früher viele Jahre für den FC Chelsea, mit dem er zweimal englischer Meister wurde und 2012 die Champions League gewann. Für Ghana kam der defensive Mittelfeldspieler in 59 Länderspielen zum Einsatz und nahm zweimal an Weltmeisterschaften teil. Nach seiner Zeit in London schnürte er u.a. noch für Real Madrid, AC Mailand und Panathinaikos Athen die Schuhe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.