Neuzugang aus Wien
Samuel Kofler verstärkt Sparkasse Schwaz Handball Tirol

Foto: Handball Tirol

SCHWAZ(wk). Der 26- jährige Kreisläufer Samuel Kofler wird  ab Sommer 2023 für Sparkasse Schwaz Handball Tirol auflaufen. Er wurde beim Wiener Verein WAT Fünfhaus ausgebildet und spielte die letzten sieben Jahre bei der SG INSIGNIS Handball Westwien, die sich nach der laufenden Saison auflösen wird. Der studierte Mikrobiologe, der bei einer Größe von 1,88 Metern rund 83 Kilogramm wiegt,  gehörte zuletzt zum Stamm der starken Mannschaft und zeigte seine Qualitäten sowohl in der ZTE HLA Meisterliga als auch im Europacup. ,,Ich freue mich auf die neue, interessante Aufgabe bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol, auf die Halle, auf die Fans...", so Kofler, der am vergangenen Sonntag bei der Heimniederlage seiner aktuellen Mannschaft zum Semifinalauftakt gegen den HC FIVERS WAT Margareten zwei Treffer erzielen konnte. Zum Abschied soll ein Titel nach Westwien geholt werden. 

Stimme Thomas Lintner  (Sportlicher Leiter HT):

,,Wir haben einen Spieler gesucht, der uns sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr weiterhelfen kann. Wir sind überzeugt, dass Samuel Kofler gemeinsam mit Emanuel Petrusic, der sich in den letzten Wochen ganz stark präsentiert hat, und Anton Lamesic eine sehr gute Gruppe am Kreis bilden wird. Er bringt einen positiven, professionellen Zugang und viel Emotion mit. Wir sind uns sicher, dass er sehr gut ins Team passt und freuen uns, dass er nach Tirol kommt."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.