Fussball
Vomper Talent für Österreich im Einsatz

2Bilder

VOMP(wk). Für den 15- jährigen Vomper Luca Narr ging kürzlich ein Traum in Erfüllung. Der Nachwuchskicker des FC VW Picker Vomp, der seit Beginn der laufenden Saison für die Akademie Tirol auf Torejagd geht, stand im Kader der rot- weiß- roten U15 Nationalmannschaft von Teamchef Hermann Stadler, die sich beim renommierten "Torneo delle Nazioni" den hervorragenden dritten Rang sichern konnte. Narr wurde in allen vier Begegnungen, gegen Norwegen  (3:0), Portugal (0:0), Irland (Semifinale, 0:1) und Slowenien  (4:2 n. E.) eingesetzt. Im Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber Slowenien konnte sich der pfeilschnelle  Sohn des früheren SV Kolsass/ Weer Spielers Thomas Narr, der auch viele Jahre sein Vereinstrainer war, immer wieder tolle Möglichkeiten erarbeiten, aber der erste Länderspieltreffer sollte ihm noch nicht gelingen. 

12 Nationen spielten in drei Ländern

Das Turnier, mit nicht weniger als 12 Nationalteams, wurde in Italien, Österreich und Slowenien ausgetragen. Im Finale setzte sich überraschend der Nachwuchs aus Irland mit 2:1 gegen Italien durch. 

Torneo delle Nazioni- Classifica Finale 

1. Irland 
2. Italien 
3. Österreich
4. Slowenien
5. Portugal
6. Nordmazedonien 
7. Rumänien
8. Tschechien
9. Vereinigte Arabische Emirate
10. Norwegen
11. Saudi Arabien
12. Mexiko

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.