Fussball
Vomper Talent für Österreich im Einsatz

- hochgeladen von Werner Klammer
VOMP(wk). Für den 15- jährigen Vomper Luca Narr ging kürzlich ein Traum in Erfüllung. Der Nachwuchskicker des FC VW Picker Vomp, der seit Beginn der laufenden Saison für die Akademie Tirol auf Torejagd geht, stand im Kader der rot- weiß- roten U15 Nationalmannschaft von Teamchef Hermann Stadler, die sich beim renommierten "Torneo delle Nazioni" den hervorragenden dritten Rang sichern konnte. Narr wurde in allen vier Begegnungen, gegen Norwegen (3:0), Portugal (0:0), Irland (Semifinale, 0:1) und Slowenien (4:2 n. E.) eingesetzt. Im Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber Slowenien konnte sich der pfeilschnelle Sohn des früheren SV Kolsass/ Weer Spielers Thomas Narr, der auch viele Jahre sein Vereinstrainer war, immer wieder tolle Möglichkeiten erarbeiten, aber der erste Länderspieltreffer sollte ihm noch nicht gelingen.
12 Nationen spielten in drei Ländern
Das Turnier, mit nicht weniger als 12 Nationalteams, wurde in Italien, Österreich und Slowenien ausgetragen. Im Finale setzte sich überraschend der Nachwuchs aus Irland mit 2:1 gegen Italien durch.
Torneo delle Nazioni- Classifica Finale
1. Irland
2. Italien
3. Österreich
4. Slowenien
5. Portugal
6. Nordmazedonien
7. Rumänien
8. Tschechien
9. Vereinigte Arabische Emirate
10. Norwegen
11. Saudi Arabien
12. Mexiko


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.