ADMIRAL Bundesliga
WSG Tirol entführt Punkt aus Wien- Hütteldorf

Foto: Dietmar Walpoth
2Bilder

WIEN/ WATTENS(wk). Die WSG Tirol hat sich in der fünften Runde der ADMIRAL Bundesliga, dank einem 1:1-Unentschieden beim SK Rapid Wien den zweiten Saisonpunkt gesichert. 
Vor knapp 16.000 Zuschauern schickte Trainer Thomas Silberberger dieselbe Startelf, mit dem Zillertaler Cem Üstündag, wie in der Vorwoche beim ersten Punktgewinn gegen den LASK auf den Rasen im Allianz Stadion. 

Frühe Führung für Wattens 

Bereits in der 8. Spielminute gingen die Kristallstädter, nach einem Ferschuß aus 25 Metern von Luca Kronberger in Führung. Der Rekordmeister aus Wiens Westen drückte in der Folge auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder am starken WSG- Schlussmann Adam Stejskal, der in der vergangenen Saison noch im Kader des Serienmeisters FC Red Bull Salzburg stand.  Der junge Tscheche war dann aber in der 60. Minute machtlos, als Rapids Neuzugang Matthias Seidl, nach einem Zuspiel von Bajic, nicht lange fackelte, und den Ball unhaltbar im Tor versenkte. In der restlichen Spielzeit konnte die Silberberger- Elf zwar vereinzelt ,,Nadelstiche" setzen, ansonsten drängten die Hütteldorfer immer wieder auf den Siegestreffer. Die Tiroler verteidigten aber gut und erkämpften sich schlussendlich einen wichtigen und nicht unverdienten Auswärtspunkt. 

Stimme Thomas Silberberger (Trainer WSG):

,,Wir haben eine sehr, sehr gute erste Halbzeit geboten und eine couragierte Auswärtsleistung, mit einem Traumtor von Luca Kronberger an den Tag gelegt."

Aufstellung WSG Tirol: 

Stejskal, Ranacher (69. Ogrinec), Gugganig, Bacher, Schulz, Üstündag (69. Naschberger), Sulzbacher, Kronberger (69. Erlthaler), Taferner, Buksa (86. Forst), Prelec (73. Škrbo)

Foto: Dietmar Walpoth
Der Zillertaler Cem Üstündag stand zuletzt immer in der Startelf für die WSG Tirol auf dem Platz | Foto: Dietmar Walpoth
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.