Ein Motorsportwochenende der Extraklasse

22Bilder

„Motorsport hautnah“ heißt die Devise, wenn Heinz Kinigadner in Uderns im Zillertal seine Pforte öffnet. Geschätzte 4000 bis 5000 Besucher bevölkerten am 1.Mai 2011 das Motorsport Veranstaltungsgelände zwischen dem Hofer Supermarkt und dem Bereich „Kinis Sport Shop“, um die dort präsentierten Ralley und Formel 1 Fahrzeuge des Red Bull Teams zu „begutachten“. Der bereits zum 6. Mal unter der Regie von Heinz Kinigadner und dem Red Bull Team durchgeführte Fullgasday war wiederum ein voller Erfolg, wobei sämtliche Einnahmen dieser Motorsportveranstaltung der Stiftung „Wings for Life“ zugute kommen. Die Stiftung „Wings for Life“ mit Sitz in Salzburg unterstützt schon seit vielen Jahren ein Projekt zur medizinischen Erforschung der Querschnittlähmung.

Spektakuläre Darbietungen auf Motorrädern wurden am Fullgasday den BesuchernInnen geboten. Hoch über den Köpfen der Zuschauer zogen die Flying Bulls mit ihren Red Bull Fliegern inclusive Helicopterlooping eine atemberaubende Flugshow ab.

Stargäste in Uderns waren heuer der 3-fache Formel 1 Weltmeister Niki Lauda und der ehemalige Formel 1 Rennfahrer Karl Wendlinger. Außerdem war der erfolgreiche Trainer der Österreichischen Schispringer, Alex Pointner mit Familie nach Uderns gekommen, um wie er sagte, Wings for Life zu unterstützen. So sahen Stars aus Nah und Fern, sowie ein begeistertes Publikum wiederum eine Veranstaltung ganz im Zeichen von Bezingeruch, Motosport zum Angreifen und Miterleben und höchstwahrscheinlich wird es auch im kommenden Jahr einen „Fullgasday“ in Uderns geben.

Viele Bilder und Nachbericht zum Event siehe hier:
http://regionaut.meinbezirk.at/zell-am-see/leute/6-kini-fullgas-tag-d68198.html

Wann: 01.05.2011 ganztags Wo: Sport Kinigadner, Uderns auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.