Weerberg
Erfolgstrainer wechselt zum SV Weerberg

- hochgeladen von Dietmar Walpoth
Der SV Weerberg geht mit Stefan "Platti" Plattner als neuen Cheftrainer in die nächste Saison.
WEERBERG. Dabei wechselt mit Plattner ein hochmotivierter Erfolgstrainer zum ambitionierten Gebietsligisten, der die vergangene Saison, unter Trainer Mario Oderich, auf Tabellenrang 7 beendete. Plattner, der schon als Spieler zweieinhalb Jahre lang die Schuhe für seinen künftigen Club schnürte, konnte in den vergangenen 9 Jahren tolle Erfolge feiern. Dem Meistertitel in der 1. Klasse Ost mit den 1b-Kickern des SC Eglo Schwaz in der Saison 2016/17 folgte, nur zwei Jahre später, der Aufstieg mit dem FC VW Picker Vomp in die Gebietsliga. Der 44- jährige B- Lizenz Inhaber hatte auch schon mehrmals die Ehre, die Schwazer Kampfmannschaft als Interimscoach betreuen zu dürfen. Auch in der Regionalliga ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten und er schaffte, mit seiner Elf, die Qualifikation für die Westliga. Jetzt freut er sich auf seine neue Aufgabe: ,
,Wir haben einen starken Kader
mit 25 Spielern, die alle aus Weerberg kommen",
erklärt Plattner, der von seinem Wohnort Pillberg eine nur fünfminütige Anreise zum Sportplatz hat:
,,Unser Ziel ist es, weitere junge Eigenbauspieler aus der Reserve und der U16- Mannschaft an die Kampfmannschaft heranzuführen und dann, am Saisonende, einen Rang im oberen Tabellendrittel zu belegen."
Darüber hinaus freut sich der ausgebildete Autospengler und Lackierer, der beim Autohaus Picker für die Aubildung der Lehrlinge zuständig ist, auf die verbesserten Trainingsbedingungen:
,,Auf dem Trainingsplatz wird ein Kunstrasen verlegt. Wir können also in Zukunft auch in den kalten undnassen Jahreszeiten am Weerberg trainieren."
In den letzten beiden Spielzeiten stand das Schwazer Urgestein wieder als 1b- Trainer der Silberstädter an der Seitenlinie. Wie schon vor drei Jahren in Vomp, wird dort auch diesmal wieder Jörg Schatton sein Nachfolger sein.


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.