Hofbauer: "Qualität ist gestiegen"

Das Team um Kapitän David Egger (r.) hat laut Martin Hofbauer an Qualität gewonnen. Foto: M. Berger
  • Das Team um Kapitän David Egger (r.) hat laut Martin Hofbauer an Qualität gewonnen. Foto: M. Berger
  • hochgeladen von Matthias Berger

Der SC Schwaz startet mit zwei neuen Spielern zuversichtlich in die Vorbereitung auf das Frühjahr.

SCHWAZ (mb). Nicht nach Wunsch lief das erste Testspiel für die Mannschaft von Trainer Martin Hofbauer. Gegen den Regionalligisten Union Innsbruck setzte es eine 1:5-Niederlage für die Silberstädter. „Wir haben derzeit acht kranke Spieler. Wir waren besser, als es das Ergebnis aussagt“, sagt Hofbauer, der zwei Offensivkräfte nach Schwaz holte. Der 31-jährige Andreas Seeber kam von Hall, wo er im Herbst bei sieben Einsätzen kein Tor erzielen konnte. „Aber er ist sehr erfahren, ein Routinier, der uns weiterhelfen kann“, glaubt Hofbauer. Auch Kufstein-Trainer Thomas Silberberger habe ihm geraten, Seeber zu holen. Zudem hat mit Dejan Milankovic (zur Union) ein Stürmer den Verein verlassen. „Er ist kein großer Verlust, weil er kein Teamspieler war.“ Ein großer Gewinn könnte hingegen der zweite Neuzugang für Schwaz werden: der 19-jährige Daniel Marasek. „Er hat richtig gute Anlagen“, schwärmt Hofbauer. Technisch versiert und schnell - so soll Marasek, der vom Tabellenzweiten Reichenau in die Silberstadt wechselte, über die Außenbahn für Gefahr sorgen. Seinen Ruf, er arbeite ungern und kaum nach hinten, kann Hofbauer nicht bestätigen: „Im Gegenteil, Daniel hat im ersten Testspiel auch defensiv aufgezeigt. So ist er einer für die Startformation.“ Im Vergleich zum Herbst sieht Hofbauer seine Mannschaft verbessert. „Die Qualität ist klar gestiegen. Aber das bringt uns nur etwas, wenn sich unsere Verletztensituation bessert“, hofft Hofbauer auf eine schnelle Genesung seiner erkrankten Akteure. „Einer, der mal richtig dazwischen geht“ fehle in seiner Mannschaft zwar, doch das störe ihn nicht. „Die Jungs sind charakterlich top, alle sind mit Einsatz dabei. Das ist es, was zählt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.