Reiten lernen leicht gemacht

Für Claudia Wintersteller liegt das größte Glück auf Erden auf dem Rücken der Pferde.
2Bilder
  • Für Claudia Wintersteller liegt das größte Glück auf Erden auf dem Rücken der Pferde.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Bezirksblätter Schwaz

Claudia Wintersteller ist seit Anfang April selbstständig als mobile Reitlehrerin im Tiroler Unterland tätig. Die staatlich geprüfte Reittrainerin unterrichtet Einsteiger sowie Fortgeschrittene, hilft bei Problemen und bildet junge Pferde aus.
JENBACH (tag). „Mein Leben sind die Pferde, mein Herz hängt an diesen wundervollen Geschöpfen. Seit zwölf Jahren beschäftige ich mich ausschließlich mit Pferden, woraus ich sehr viel Erfahrung mitbringe“, erklärt die sympathische Jungunternehmerin.
Da viele Pferdebesitzer nicht die Möglichkeit haben zu einem Trainer ihrer Wahl zu fahren, aus Zeitmangel oder aus einem finanziellen Mehraufwand, will Wintersteller genau diesen Reitern/ Pferden mit ihrer Erfahrung zur Seite stehen. Buchen kann Wintersteller jeder, der sich weiterbilden will, Einsteiger und Fortgeschrittene, Turnierreiter sowie Freizeitreiter und Pferde mit Reiterproblemen oder umgekehrt.
„Bei der ersten Einheit mache ich mir ein genaues Bild vom Ausbildungsstand des Reiters und des Pferdes, ich erfahre die Ziele, die sich der Pferdebesitzer steckt und beginne diese mit ihm zu erarbeiten“, erklärt Wintersteller das Besondere an ihrem Reitunterricht. Der Reitunterricht ist individuell auf das Können von Pferd und Reiter abgestimmt.

Unterricht direkt vor Ort
„Da ich mobilen Unterricht anbiete, fahre ich direkt zu den Reitställen, in welchen ich gebraucht werde, dadurch bin ich recht flexibel“, so Wintersteller.
Bereits seit zwölf Jahren hat die Familie Wintersteller eigene Pferde.
Ihr Pferd „Francesca“ ist mittlerweile sechzehn Jahre alt und mit ihr tritt die erfahrene Reiterin bei regionalen und nationalen Springturnieren an.
„Unser Nachwuchs, die noch dreijährige ‚Carpe Diem‘ wird nächstes Jahr in die Turnierszene schnuppern. Ebenfalls führe ich Berittpferde an den Turniersport (Dressur/Springen) heran und stelle diese vor“, erklärt Wintersteller abschließend.
Für Fragen oder Terminvereinbarungen ist Claudia Wintersteller unter der Tel.: 0650/82 83 283 erreichbar. Weitere Informationen findet man auf der Homepage www.claudiawintersteller.at

Für Claudia Wintersteller liegt das größte Glück auf Erden auf dem Rücken der Pferde.
Für Claudia Wintersteller liegt das größte Glück auf Erden auf dem Rücken der Pferde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen