Baseball
Schwaz Tigers holen sich Doppelsieg im Ländle

4Bilder

Vergangenen Sonntag gelang den Tigers in Vorarlberg ein Sweep gegen die Dornbirn Indians. Siegreich konnten die Schwazer aus beiden Spielen gehen, das erste endete nach einer 16:6-Führung im sechsten Inning. Im zweiten Spiel unterlagen die Dornbirner mit 9:1.

Zu Beginn des ersten Spiels erzielten die Vorarlberger einige Runs und bauten so ihre Führung aus, im dritten Inning stand es 5:1 für Dornbirn. Die Tigers starteten die Aufholjagd und konnten mit einigen guten Hits und einer guten Arbeit im der Verteidigung das Spiel drehen und schlussendlich die Partie für sich entscheiden. Insbesondere gelang dies durch die Leistungen der beiden Pitcher Luke Lanschützer und Christoph Jäger sowie durch die des Catchers Christoph Vanas.

Im zweiten Spiel konnten die Knappenstädter durch eine starke Leistung der Pitcher verhindern, dass die Indians die anfänglich erzielte 0:1-Führung weiter ausbauen konnten. Durch eine hervorragende Schlagleistung der gesamten Mannschaft holten sich die Tigers schließlich auch den zweiten Sieg. Herausragend sind hier Benjamin Mühlegger mit einem Triple und Georg Schönsleben mit einem Double. Des Weiteren war auch die Pitching-Leistung von Tigers-Präsident Paul Astl überragend.

Kommenden Sonntag (16.08.) geht es für die Tigers auswärts gegen die Feldkirch Cardinals weiter. Spielstart ist um 13 Uhr bzw. um 15Uhr im GRAWE Ballpark Feldkirch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen