Starker Neuzugang für Radteam Tirol

Freuen sich über Neuzugang Nicolo Martinello: Obmann Thomas Kreidl (l.) und der sportliche Leiter Walter Egger. | Foto: URRTT
  • Freuen sich über Neuzugang Nicolo Martinello: Obmann Thomas Kreidl (l.) und der sportliche Leiter Walter Egger.
  • Foto: URRTT
  • hochgeladen von Matthias Berger

SCHWAZ (mb/red). Weihnachtsüberraschung für das Union Raiffeisen Radteam Tirol: Der 23-jährige Nicolo Martinello fährt auf Vermittlung des Bozners Heinz Zanon, ein Freund von Radlegende Francesco Moser, ab der Saison 2013 als Elitefahrer beim Schwazer Rennstall. Nicolo ist der Sohn des weltbekannten Ex-Profis Silvio Martinello (Sieger von 28 Sechstagerennen, Olympiasieger im Punktefahren 1996, mehrfacher Weltmeister und Etappensieger beim Giro d’Italia und bei der Vuelta) und bestreitet beim Radteam Tirol sein erstes Jahr als Elitefahrer. Seine bisherige Erfolgsbilanz in Italien: mehrere Siege als Junior und zwei U23-Siege sowie zahlreiche Podestplätze.
"Ich wurde in Italien immer an den Leistungen meines Vaters gemessen und stand dadurch unter großem Druck. Beim Radteam Tirol kann ich mich entwickeln, ohne diese Belastung fahren und zahlreiche Rennen im In- und Ausland bestreiten", erklärt Martinello die Gründe für seinen Wechsel in die Silberstadt. Radteam-Obmann Thomas Kreidl und der sportliche Leiter Walter Egger freuen sich über den prominenten Neuzugang: "Nicolo passt gut zu unserer Mannschaft. Wir sind sicher, dass sein Zugang eine große Bereicherung für unsere Mannschaft ist."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.