Wattens hält mit Sieg Anschluss

Kein Stolperstein war Wals-Grünau (l.) für die Wattener Kicker - 1:3-Auswärtssieg. | Foto: SV Wals-Grünau
  • Kein Stolperstein war Wals-Grünau (l.) für die Wattener Kicker - 1:3-Auswärtssieg.
  • Foto: SV Wals-Grünau
  • hochgeladen von Matthias Berger

WATTENS (mb). Schnell verdaut hatte die WSG Wattens die historische 0:2-Niederlage gegen Liefering vom vergangenen Mittwoch - es war die erste Pleite nach 33 ungeschlagenen Partien en suite. Doch die Mannen von Coach Roland Kirchler zeigten bereits am Samstag die richtige Reaktion und siegten bei Wals-Grünau mit 3:1 ungefährdet. Verteidiger Michael Steinlechner präsentierte sich dabei weiter in Torlaune und schoss die WSG nach zehn Minuten bei den Salzburgern in Front. Noch kurz vor der Pause erhöhte Neuzugang Rene Prantl auf 2:0 (43.) - die Vorentscheidung. Denn die Hausherren hatten den Tirolern wenig entgegenzusetzen und Prantl fixierte mit dem 3:0 in der 84. Minute das 3:0. Der Anschlusstreffer von Wals-Grünau in der Nachspielzeit war nicht mehr als Ergebniskosmetik, Wattens feierte einen 3:1-Sieg.
In der Regionalliga-Tabelle führt Austria Salzburg mit 13 Punkten, als Vierter rangiert Wattens allerdings nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter. Am Freitag kommt es im Alpenstadion um 19 Uhr zum prestigeträchtigen Tiroler Westliga-Derby zwischen Wattens und Kufstein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.