WM und EM Qualifikation für VG Pill TU Schwaz – Silber für das Bundesland Tirol

Lukas Wacha auf Macciato | Foto: Andrea Fuchshumer
3Bilder
  • Lukas Wacha auf Macciato
  • Foto: Andrea Fuchshumer
  • hochgeladen von Erwin Hofbauer

PILL (eh). Die 17-jährige SportBORG Schülerin Eva Nagiller aus Natters überzeugte das Gremium des Reitverbands und wurde für die Junioren Europameisterschaft Anfang August im ungarischen Kaposvar nominiert. Gemeinsam mit ihrem Longenführer Gregor Stöckl und dem Pferd Wolke Sieben wird sie im Einzel Bewerb der Damen das Land vertreten.

Weltreiterspiele für die Allgemeine Klasse

Nur alle vier Jahre werden Weltreiterspiele veranstaltet und 2014 im Spätsommer ist es wieder soweit. In acht Reitsportdisziplinen werden an einem Ort zum gleichen Zeitpunkt die Weltmeister gekürt, eben auch im Voltigieren. Nach dem Megaevent in Kentucky (USA 2010) gastieren die Spiele diesmal in der Normandie. Lukas Wacha und Jasmin Gipperich haben es auch heuer wieder geschafft ein Startticket zu bekommen. Lukas wird mit Vereinspferd Macchiato, geführt von Nicole Seier, antreten, wo Jasmin Gipperich aufgrund ihres Umzugs vor kurzem, mit dem deutschen Pferd Polan, an der Longe von Claudia Westerheide teilnehmen wird. Schon längst fix qualifiziert ist das Welt- und Europameister Paar Lindner/Wacha mit Longenführer Klaus Haidacher. Im Einzel werden die Athleten den sicheren Einzug ins Finale anstreben.

Tirol Versilbert - Bundesländermannschaftsmeisterschaft

Die besten Einzelvoltigierer des Landes zu einem Team gewürfelt ergeben die Mannschaft für diesen Wettkampf. Heuer turnten sie sich wieder einmal zu Silber. Gold ging an Niederösterreich, Bronze an Oberösterreich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.