Gerade in der Krise erst recht Gas geben

Michael Hochmuth kennt sich in Sachen Finanzen und Versicherungen aus. | Foto: Hochmuth
  • Michael Hochmuth kennt sich in Sachen Finanzen und Versicherungen aus.
  • Foto: Hochmuth
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

HIPPACH (dk). 2007 gründete der Zillertaler Michael Hochmuth sein eigenes Unternehmen. Mit seiner Finanz- und Versicherungsberatung stellte er sich in einer schwierigen Zeit für diese Branche auf eigene Beine. "Aber genau in Krisenzeiten ist diese Dienstleistung mehr gefragt denn je", ist sich der 29-Jährige seiner Sache sicher. Und er behielt Recht.

Sehr enger Kundenkontakt

Nach dem Abschluss der Handelsakademie Schwaz fing Hochmuth in einer Bank an, im Privatkundenservice zu arbeiten. Das allerdings war dem hippen Manager zu wenig objektiv. Jetzt kann er mithilfe eines engen Kundenkontaktes und eines europaweiten Netzwerkes objektive Ratschläge in Sachen Geldanlage geben.
Das Hauptaugenmerk legt der junge Unternehmer auf die betriebliche Vorsorge. "Viele Unternehmen haben Altlasten, wodurch eine Betriebsübergabe erschwert wird", weiß Hochmuth, der mit seinen Kunden zukunftsorientierte Pläne ausarbeitet. Sein dreiköpfiges Team soll bis Ende 2014 auf fünf Mitarbeiter anwachsen.
Neo-Unternehmern rät er, die Wirtschaftskammer als erste Anlaufstelle zu kontaktieren.

Wo: EMF, 6283 Hippach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.