Maurerlehrling aus Wattens auf Stockerl

Auf dem Stockerl: Martin Moser, Philipp Stricker und Sandro Kuprian (v.l.). | Foto: Foto: WKT
  • Auf dem Stockerl: Martin Moser, Philipp Stricker und Sandro Kuprian (v.l.).
  • Foto: Foto: WKT
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

WATTENS (red). Die Firma Zimmermann & Co GmbH aus Wattens kann sich freuen. Ihr Lehrling Martin Moser wurde beim diesjährigen Landeslehr-lingswettbewerb der Maurer Zweiter. Erster wurde Philipp Stricker aus Ehrwald, den dritten Platz belegte Sandro Kuprian aus Imst.

Hohe Anforderungen
Rund 400 Maurer-Lehrlinge werden in Tirol zurzeit ausgebildet. 13 Lehrlinge davon aus dem dritten Lehrjahr stellten beim Landeslehrlingswettbewerb im Lehrbauhof ihr Können eindrucksvoll unter Beweis. Die Aufgabenstellung war keine einfache: Beim einstündigen Theorieteil mussten verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Bautechnik, Fachrechnen und Fachzeichnen gelöst werden. Und beim anschließenden fünfstündigen Praxisteil waren gute handwerkliche Fähigkeiten und Fingerspitzengefühl gefragt.
„Ihr seid das Rückgrat unserer Tiroler Baubetriebe. Und euch steht eine erfolgreiche Zukunft offen, denn gebaut wird immer, auch noch in 20 oder 30 Jahren“, richtete Landesinnungsmeister Anton Rieder seine Glückwünsche an die Teilnehmer des Wettbewerbs.

Wo: Gemeinde, 6112 Wattens auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.