Osterhase bereits gesichtet
Vorfreude auf den Osterhasen im Gemeindesaal

- Foto: www.cine-motion.at / Ivanek
- hochgeladen von Robert Ivanek
Kasperltheater mit Ostergeschichte und ein großer Osterhase mit Süßigkeiten brachte strahlende Kinderaugen und bei manchem Kleinkind auch Skepsis hervor
MARIA LANZENDORF. Am Samstag nachmittag waren Kinder und deren Eltern von der SPÖ Maria Lanzendorf zum bevorstehenden Osterfest geladen. Dazu hatte der SPÖ Ortsparteileiter und Gemeinderat Christian Schuster und freiwillige Helfer um 15:00 Uhr eingeladen. Ein Kasperltheater von den Kinderfreunden erfreute die Kleinen mit einer Ostergeschichte mit Kasperl, einem Hasen und natürlich durfte die Hexe nicht fehlen. Gemeinsam mit den Kindern rettete der Kasperl das Osterfest. Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte und halfen schreiend, hüpfend und klatschend dem Kasperl. Anschließend gab es für jedes Kind ein Osterkörbchen mit Schokohase und Eier, die von einem großem Osterhasen (Monika Lodner im Hasenkostüm) verteilt wurden. So manche und so manches kleines Leckermäulchen konnte da nicht widerstehen und naschte sofort, so wie die 2,5 jährige Yara.

- Yara entdeckte schnell, daß der Hase essbar ist.
- Foto: www.cine-motion.at / Ivanek
- hochgeladen von Robert Ivanek
Für die Eltern war mit Getränken und Kuchen gesorgt, die von Gemeinderätin Gerlinde Vitecek und Gemeinderat Christian Kogl ausgegeben wurden. Mitorganisatoren waren Gregor und Monika Lodner sowie Robert Hasitschka.
Den Kindern gefiel nicht nur die Kasperlaufführung und der große Osterhase. Der kleine Fynn suchte immer wieder Schutz bei der großen Schwester. Der kleinste Besucher war Marc, der noch nicht laufen konnte, aber schon interessiert an dem Treiben teilnahm. Besonders toll fanden die Kinder, die Möglichkeit hier Fangen zu spielen und mit ihren Freunden aus Kindergarten oder Schule herumzutollen.

- Foto: www.cine-motion.at / Ivanek
- hochgeladen von Robert Ivanek
Damit hatten diese Familien, die sich nicht in Urlaub befanden, bereits einen schönen Vorgeschmack auf das bevorstehende Osterfest und einen angenehmen Nachmittag mit Freunden und Familie.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.