Schwechat: Jobmotor Flughafen die Ehre erwiesen

- Flughafen: Besonders spannend war für Europa-Abgeordneten Lukas Mandl (6.v.l.) die Flughafen-Feuerwehr – immerhin kommt bei einer verlässlichen Sicherheitspolitik gerade den Feuerwehren eine besondere Rolle zu.
- Foto: Philipp Jauernik
- hochgeladen von Tom Klinger
Der Flugverkehr bietet in Österreich mehr als 70000 Arbeitsplätze, unmittelbar und mittelbar. Mehr als 20000 Menschen arbeiten am Flughafen-Standort in Wien-Schwechat. Das ist auch für die Politik ein wichtiger Infrastruktur-Faktor.
Wichtiger Jobmotor
Deshalb stattete EU-Parlamentarier Lukas Mandl dem Airport einen Betriebsbesuch ab. „Als Wirtschaftsfaktor ist der Wiener Flughafen nicht nur für Niederösterreich und Wien, sondern weit über die Ostregion hinaus ein wichtiger Jobmotor“, betont der Europa-Abgeordnete bei einem Betriebsbesuch am Flughafen Wien.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.