...."Bergtaufe" mit Viktor auf der Wanderung zur Eisenkappler Hütte.......

......unsere Kapelle........
22Bilder

.....auf Einladung von 3 Tagen nach Kühnsdorf stellte Viktor am ersten Tag eine kleine feine Wanderung (ca. 1000 Hm) und danach beim zurückgehen einen Besuch in die Hochobirtropfsteinhöhlen zusammen!Also langweilig wurde es nie!!

Um 8 Uhr früh ging es von der Ortschaft Eisenkappel los und es führte uns der Weg zuerst durch einen nebeligen Wald,ganz schön zu gehen immer weiter rauf!War in der Früh noch eine ganz spannende Stimmung im Wald,der sich später immer mehr auflöste und wir zum richtigen Zeitpunkt auf einmal in einen richtigen Märchenwald befanden,wo wir uns auf eine ganz zauberhafte Stimmung erfreuen konnten!(Fotos im anderen Teil)!

Regen hatte den Boden am Vortag weich und leicht rutschig gemacht,war aber kein Problem!Bei einer Kapelle gabs von "Pfarrer" Viktor die Absolution für den etwas "älteren" in die Jahre gekommen "Güni"!

Danach ging es weiter zur Eisenkappler Hütte,wo es zur Feier des Tages einen ganz feinen Schweinsbraten mit Sauerkraut und Semmelknödel gab!Als Belohnung für die Tour gabs als Draufgabe ein "Lercherl" und "Zirberl" zum absacken!

Danach ging es etwas den Weg zurück,wieder bis zur Kapelle,wo eine Gabelung kommt,wo der Weg Richtung Hochobirhöhlen geht!Nach ca. 35 min kommt man bei den Höhlen an,wo es gleich zu einer 1 stündigen Führung im Stollen kommt!Bevor wir mit dem Bus nach Eiskappel chauffiert werden gibs oben auf der Terrasse noch ein verdientes Höhlenbier,auf das mit Viktor für den wunderschönen herrlichen Tag angestossen wurde und ich möchte mit nochmals bei meinen Kumpel bedanken:)))Lg Güni

Wo: Eisenkappler Hu00fctte und Hochobirtropfsteinhu00f6hlen, 9135 Bad Eisenkappel auf Karte anzeigen
Autor:

Günter Klaus aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

57 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

5 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.