Altes Handwerk beim Trattlerhof

Lieben das alte Handwerk: Birgit Forstnig, Sascha Flössholzer und Jakob Forstnig (v.l.)
  • Lieben das alte Handwerk: Birgit Forstnig, Sascha Flössholzer und Jakob Forstnig (v.l.)
  • Foto: KK/prcreative
  • hochgeladen von Christian Egger

Im Trattlerhof war der Hofschuster Sascha Flössholzer aus Klagenfurt zu Gast. Die Nahebeziehung zum Handwerk leitete Hotelier Jakob Forstnig und seine Frau Birgit vom Umstand ab, dass im Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim, mit seiner 500-jährigen Geschichte, auch Handwerke ausgeübt wurden. Bei der Schauvorführung konnten zahlreiche Besucher am Handwerk teilhaben. Neben Schuhen, an denen der Schuster Holznägel und Pechdrähte verarbeitete und über 30 Stunden für ein Paar arbeitet, wurde auch die Herstellung von Lederbekleidung gezeigt. Die nächste Handwerk am Berg Veranstaltung ist bereits in Planung.

Autor:

Christian Egger aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.