L(i)ebenswertes Heiligenblut
Arbeiten im schönsten Bergdorf der Alpen

Meine Gemeinde - mein Arbeitsplatz: Gemeinde Heiligenblut.  | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Meine Gemeinde - mein Arbeitsplatz: Gemeinde Heiligenblut.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Birgit Lenhardt

Im Rahmen des Gemeindereports 2023 unter dem Motto "Meine Gemeinde, mein Arbeitsplatz" war MeinBezirk.at/Spittal dieses Mal in der Gemeinde Heiligenblut unterwegs. 

HEILIGENBLUT. Die Gemeinde Heiligenblut wird nicht umsonst als "das schönste Bergdorf im Alpenraum" bezeichnet. Mit dem Ausblick auf die einzigartige Bergkulisse mit Österreichs höchstem Berg, dem Großglockner, sowie der gotischen Kirche zählt die Gemeinde Heiligenblut im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern zu einem der bekanntesten Fotomotive. Dies zu schätzen wissen nicht nur die Einwohner, sondern auch alle, die in der Gemeinde Heiligenblut ihren Job verrichten. 

Seit 33 Jahren Bauhofleiter

Dominikus Gorgasser lebt nicht nur in Heiligenblut, er ist auch seit Jahren im Bauhof der Gemeinde Heiligenblut tätig, seine Geschichte lesen Sie hier. 

Haus der Steinböcke

Jeden Tag diesen herrlichen Ausblick auf den Großglockner genießt auch Marco Schiefer, Mitarbeiter im Haus der Steinböcke.


Termine

Auch zum internationalem Mölltaler Geschichten Festival wird geladen.

Meine Gemeinde - mein Arbeitsplatz: Gemeinde Heiligenblut.  | Foto: MeinBezirk.at
Die Gemeinde Heiligenblut steht dieses Mal im Mittelpunkt unserer Gemeindereportage.  | Foto: Hannes Pacheiner
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.