In Reißeck
Autolenker (18) weicht Wildtier aus - PKW überschlägt sich

Der 18-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht
  • Der 18-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern im Bezirk Spittal/Drau. Ein 18-Jähriger wollte laut eigener Aussage einem Wildtier ausweichen, verlor jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich.

REISSECK. Gestern gegen 21.50 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal seinen PKW auf der Mölltal Straße im Freilandgebiet von Reißeck (Bezirk Spittal/Drau) von Gratschach kommend in Fahrtrichtung Penk.

Auto überschlug sich

Laut seinen Angaben querte ein Wildtier die Straße, weshalb er nach links auf die Gegenfahrbahn ausgewichen sei. In weiterer Folge habe er wieder nach rechts gelenkt, dabei einen Straßenleitpflock touchiert - daraufhin sei er ins Schleudern gekommen. Er fuhr ca. 100 Meter unkontrolliert der Fahrbahn entlang, kam dann von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Pfeiler aus Stein, wodurch sich das Fahrzeug einmal überschlug und auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.

Autolenker unbestimmten Grades verletzt

Der 18-Jährige konnte selbst über die Fahrertür aussteigen und die Polizei verständigen. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht. Ein Alkotest verlief negativ.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.