Benefizkonzert in Gmünd
Die Herzen tanzten

Ein gelungener Abend in Gmünd | Foto: Caritas
8Bilder

Der EC-Chor Seeboden und das Künstlerduo „Outi & Lee“ begeisterten in Gmünd das Publikum und unterstützten mit ihrem Auftritt Menschen in Not.

GMÜND. Menschen in Not in Kärnten war das von Erich Pak organisierte und von der Stadtgemeinde sowie Kulturinitiative Gmünd unterstützte Konzert am 25. Oktober 2022 in der Lodronschen Reithalle in Gmünd gewidmet: Der EC-Chor Seeboden samt Begleitband und das bekannte Musikerehepaar „Outi & Lee“ traten kostenlos für den guten Zweck auf. Der Reinerlös dieses wunderbaren Abends geht an Hilfsprojekte der Caritas und Diakonie.

Benefizkonzert

Moderatorin Elisabeth Faller führte durch den Abend. „Gospelmusik ist eine Musik der guten Nachrichten. Wir brauchen solche wie nie zuvor“, sagte Chorleiter Manuel Graf, bevor „sein“ Chor aus vollen Kehlen moderne Gospellieder sang. Zwischendurch erzählten Astrid Körner, Konrektorin der Diakonie de La Tour, und Caritasdirektor Ernst Sandriesser von der zunehmenden Not im Land, der man mit vielen Hilfsangeboten begegne. Der Abend bot den Besucher*innen auch reichlich Gelegenheit zu erfahren, wie sie selbst Menschen in Not unterstützen und Hilfe finden können. Alles in allem wie Bürgermeister Josef Jury den bezaubernden Benefizabend schon in seinen Eröffnungsworten nannte: „Eine schöne Geschichte!“

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.