Malta
Dominic Thiem gastierte in der Gemeinde Malta

Dominic Thiem ist Markenbotschafter der Bank Austria und war vor kurzem in der Gemeinde Malta für Dreharbeiten zu Gast.
3Bilder
  • Dominic Thiem ist Markenbotschafter der Bank Austria und war vor kurzem in der Gemeinde Malta für Dreharbeiten zu Gast.
  • Foto: Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefanie Glabischnig

Er gilt wohl als der Tennis-Star der Nation und zählt zu Österreichs erfolgreichsten Spitzensportlern. Dominic Thiem war kürzlich in der Gemeinde Malta zu Gast, um einen Werbespot für die Bank Austria zu drehen.

MALTA. Die Gemeinde Malta hat sowohl kulinarisch als auch kulturell einige Highlights zu bieten. Vor kurzem gastierte auch Österreichs Tennisass Dominic Thiem in der Gemeinde, um die Fortsetzung einer Nachhaltigkeits-Kampagne für die Bank Austria vor Ort zu drehen. Drehort waren die „Malteiner Wasserspiele“, ein besonderer Naturerlebnisweg, der sich am Beginn des Hinteren Maltatals befindet.

Naturerlebnis pur

Thiem ist nicht nur einer der erfolgreichsten Sportler Österreichs, er setzt sich auch aktiv für den Umwelt- und Tierschutz ein. Die Bank Austria wirbt unter anderem für „nachhaltiges Banking und Umweltschutz“ und hat mit Thiem somit einen tollen Markenbotschafter seit dem Jahr 2017 mit an Board. Der erste Teil der jüngsten Werbekampagne wurde im Naturschutzgebiet "Ingeringsee" in der Steiermark gedreht, der zweite Teil mitten in der Natur bei den „Malteiner Wasserspielen“.

Große Freude

Bürgermeister Klaus Rüscher ist begeistert von den Dreharbeiten in seiner Gemeinde: „Grundsätzlich waren wir über die Dreharbeiten informiert und haben auch mit den Grundbesitzern vorab gesprochen, sonst hatten wir relativ wenig Informationen zum Dreh. Für uns sind diese Dreharbeiten sehr positiv, weil die Malteiner Wasserspiele einen der schönsten Bereiche des Maltatals widerspiegeln. Für uns als Gemeinde ist das natürlich eine großartige Sache, dass das Maltatal in einer bundesweiten Werbekampagne mitunter präsentiert wird“, so der Bürgermeister. Die 60-köpfige Filmcrew war für die Zeit der Dreharbeiten in Gaststätten in Gmünd und beim Malteinerhof in Malta untergebracht. Man kann also auf einen Werbespot gespannt sein, in dem einerseits die Schönheit des Maltals und andererseits der talentierte Dominic Thiem zu sehen sein werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen