Malta
Dominic Thiem gastierte in der Gemeinde Malta

Dominic Thiem ist Markenbotschafter der Bank Austria und war vor kurzem in der Gemeinde Malta für Dreharbeiten zu Gast. | Foto: Foto: Red Bull Content Pool
3Bilder
  • Dominic Thiem ist Markenbotschafter der Bank Austria und war vor kurzem in der Gemeinde Malta für Dreharbeiten zu Gast.
  • Foto: Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefanie Glabischnig

Er gilt wohl als der Tennis-Star der Nation und zählt zu Österreichs erfolgreichsten Spitzensportlern. Dominic Thiem war kürzlich in der Gemeinde Malta zu Gast, um einen Werbespot für die Bank Austria zu drehen.

MALTA. Die Gemeinde Malta hat sowohl kulinarisch als auch kulturell einige Highlights zu bieten. Vor kurzem gastierte auch Österreichs Tennisass Dominic Thiem in der Gemeinde, um die Fortsetzung einer Nachhaltigkeits-Kampagne für die Bank Austria vor Ort zu drehen. Drehort waren die „Malteiner Wasserspiele“, ein besonderer Naturerlebnisweg, der sich am Beginn des Hinteren Maltatals befindet.

Naturerlebnis pur

Thiem ist nicht nur einer der erfolgreichsten Sportler Österreichs, er setzt sich auch aktiv für den Umwelt- und Tierschutz ein. Die Bank Austria wirbt unter anderem für „nachhaltiges Banking und Umweltschutz“ und hat mit Thiem somit einen tollen Markenbotschafter seit dem Jahr 2017 mit an Board. Der erste Teil der jüngsten Werbekampagne wurde im Naturschutzgebiet "Ingeringsee" in der Steiermark gedreht, der zweite Teil mitten in der Natur bei den „Malteiner Wasserspielen“.

Große Freude

Bürgermeister Klaus Rüscher ist begeistert von den Dreharbeiten in seiner Gemeinde: „Grundsätzlich waren wir über die Dreharbeiten informiert und haben auch mit den Grundbesitzern vorab gesprochen, sonst hatten wir relativ wenig Informationen zum Dreh. Für uns sind diese Dreharbeiten sehr positiv, weil die Malteiner Wasserspiele einen der schönsten Bereiche des Maltatals widerspiegeln. Für uns als Gemeinde ist das natürlich eine großartige Sache, dass das Maltatal in einer bundesweiten Werbekampagne mitunter präsentiert wird“, so der Bürgermeister. Die 60-köpfige Filmcrew war für die Zeit der Dreharbeiten in Gaststätten in Gmünd und beim Malteinerhof in Malta untergebracht. Man kann also auf einen Werbespot gespannt sein, in dem einerseits die Schönheit des Maltals und andererseits der talentierte Dominic Thiem zu sehen sein werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.