Durch sie glänzen Bücher länger

Bürgermeister Gerhard Pirih, Elisabeth Koch und Stadtbücherei-Leiterin Astrid Arztmann (von links)
  • Bürgermeister Gerhard Pirih, Elisabeth Koch und Stadtbücherei-Leiterin Astrid Arztmann (von links)
  • Foto: eggspress
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL. Damit die Bücher in der Stadtbücherei möglichst lange wie neu glänzen, werden diese mit einer Folie überzogen. Seit eineinhalb Jahren erhalten die Mitarbeiterinnen der Bücherei dabei wöchentlich ehrenamtliche Hilfe von Elisabeth Koch.

1.000 Bücher foliert

Die Klientin der Lebenshilfe Spittal hat in dieser Zeit schon an die 1.000 Werke foliert. „Ich mache das sehr gerne und bin froh, dass ich helfen darf“, sagt die 46-Jährige, die ansonsten in der Kreativwerkstatt der Lebenshilfe beschäftigt ist.
Als Dankeschön für ihre freiwillige Mitarbeit erhielt Koch nun eine kleine Aufmerksamkeit von Bürgermeister Gerhard Pirih und der Leiterin der Stadtbücherei, Astrid Arztmann.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen