Knotenwanderung bei strahlend blauen Himmel

...los geht´s am Parkplatz Oberberger Alm...
24Bilder

Immer wieder davon gesprochen, aber bisher nicht verwirklicht, schafften wir es am Sonntag endlich Martin und Caro auf den Knoten( 2216m ) zu locken.
Da es von der Oberberger Alm direkt einen gut ansteigenden Weg hoch geht, gingen wir recht gemütlich mit einigen Fotopausen diesen hinauf. Hat man diesen erstmal geschafft läuft es sich schön gemach dahin. Unterhalb vom Knoten genossen wir erstmal das Panorama mit den Weitsichten in die Karnischen Alpen, Dolomiten, Kreuzeckgruppe und zum Weissensee . Bei super Sicht so wie bei uns an diesem tollen Herbsttag,sieht man auch das Goldeck und den Dobratsch.

Nach dem Augenschmaus kam die letzte kleine Hürde rauf zum Knoten. Es ist ein wenig schmal und ein paar kleine Stellen zum klettern, aber allemal zu schaffen. Unsere zwei Oberdrauburger wurden am Gipfelkreuz abermals mit einer Traumaussicht rund ums obere Drautal belohnt.

Den Abstieg gingen wir dann in Richtung Weinberger Alm vorbei am Kräuterlehrpfad, um anschließend uns im Hochtristenhaus noch mit Speisen und Getränken verwöhnen zu lassen.

Wo: Knoten, Oberberger Alm Hochtristen, 8820 Berg im Drautal auf Karte anzeigen
Autor:

Simone Peinhardt aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

5 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.