Seminarbäuerinnen in der Volksschule Pusarnitz und Volksschule Möllbrücke
Kuhle Milch für coole Kids - Seminarbäuerinnen bei den Lurnfelder Volksschülern

Die Schüler mit Seminarbäuerin Elisabeth Obweger und den Melkurkunden
6Bilder
  • Die Schüler mit Seminarbäuerin Elisabeth Obweger und den Melkurkunden
  • hochgeladen von Volksschulen Lurnfeld

Alles rund um die Milch war das Thema der Seminarbäuerinnen Elisabeth Obweger, Barbara Messner-Schmutzer, Astrid Burgstaller und Irmgard Schluder bei der Arbeit mit den Lurnfelder Volksschülern. Rahm zu schütteln und natürlich auch auf herrlichem Bauernbrot als Butter zu verkosten, Kuh-Sudokos zu legen und das Melken waren die Inhalte des gemeinsamen Vormittages. Die Kinder schauten sich die verschiedenen Bilder über Rinderrassen interessiert an und auch das Melken wurde fleißig probiert. "Das ist ja anstrengend!", so resümierten die Kinder nach ihrem Einsatz. Für das erfolgreiche Melken wurde sogar eine "Melkurkunde" verliehen. Schulmilchbauer Fam. Hartlieb sponserte für jedes Kind ein Schulmilchgetränk, was sich alle gut schmecken ließen. Ein gelungener Vormittag durch gelungenes Miteinander! Ganz sicher nachhaltig und lehrreich für unsere Schülerinnen und Schüler.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen