Regger Immobilien
Oft heißt es: "Schnell sein!"

Hermann Regger und sein Team haben viel zu tun. | Foto: MeinBezirk.at
  • Hermann Regger und sein Team haben viel zu tun.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Hermann Regger von Regger Immobilien ist seit vielen Jahren in der Branche tätig.

BEZIRK SPITTAL. 2021 war ein überaus positives Jahr für Regger Immobilien und die ganze regionale Immobilienbranche. "Viele Menschen haben in Immobilien investiert oder haben sich den Traum vom Eigenheim erfüllt", erklärt Regger. Er vermutet, dass der Wohnraum für Menschen durch die Pandemie wieder mehr an Wert bekommen hat und man sich in den eigenen vier Wänden wirklich wohlfühlen möchte. Für 2022 ist er zuversichtlich: "Wir werden um die 45 Wohnungen dieses Jahr anbieten können!" Das ist in dieser Größenordnung viel.

Nachfrage und Angebot

"In Oberkärnten sieht die Situation derzeit so aus: Die Nachfrage ist viel größer als das Angebot. Einige Wohnobjekte werden innerhalb einer Woche verkauft!" Wenn ein Objekt länger im Bestand ist, spricht Regger von einer Ausnahme. Dieser Trend wird laut Regger noch einige Zeit lang anhalten. "Eines unserer Projekte befindet sich noch im Rohbau, doch alle Einheiten sind bereits verkauft. So etwas ist ein neuartiges Phänomen", so Regger.

Zukunft

Was die Immo-Zukunft sonst noch bringen wird, weiß Regger nicht: "Das ist wie Kaffeesud-Lesen." Doch Regger Immobilien arbeitet schon an weiteren Projekten in Spittal und Umgebung. Ein Bauprojekt in Spittal mit 15 Wohnungen wurde gerade bewilligt. Man plant ein weiteres in der Lieserstadt mit 17 Wohnungen und auch ein kleines Projekt in Millstatt. "In Millstatt bereiten wir die Konzeptplanung gemeinsam mit der Baubehörde und dem Gestaltungsbeirat vor", verrät der Geschäftsführer.

Tipp

Der erfahrene Immobilientreuhänder und Bauträger legt Interessenten einen Tipp ans Herz: "Lassen Sie sich bei einem Immobilienmakler vormerken mit Ihren passenden Suchkriterien. Es geht momentan sehr schnell zu und man wird auf der Vormerkliste immer vorrangig kontaktiert." Dann muss es oft schnell gehen. (lab)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.