In der Gemeinde Greifenburg
Spittalerin (53) bei Auffahrunfall verletzt

In der Gemeinde Greifenburg passierte ein Verkehrsunfall, bei dem eine 53-Jährige verletzt wurde. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/benjaminnolte
  • In der Gemeinde Greifenburg passierte ein Verkehrsunfall, bei dem eine 53-Jährige verletzt wurde. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/benjaminnolte
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Heute am Vormittag passierte ein Auffahrunfall in der Gemeinde Greifenburg. Bei dem Unfall wurde eine 53-Jährige aus Spittal verletzt.

SPITTAL. Am Dienstag um 9.00 Uhr lenkte eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal ihren Pkw auf der Drautalstraße B 100 von Steinfeld kommend in Richtung Greifenburg. In Rasdorf, Gemeinde Greifenburg, wollte eine vor ihr mit ihrem Pkw fahrende 53-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal nach links abbiegen. Diese hielt wegen Gegenverkehrs an, was die 42-jährige Frau zu spät bemerkte. Sie fuhr den vor ihr anhaltenden Pkw hinten links auf.

Lenkerin verletzt

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw der 53-Jährigen gedreht und über die Fahrbahn auf die Straßenbankette geschleudert. Die 53-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte der RK Stelle Greifenburg von der Rettung in das Krankenhaus nach Spittal gebracht.

Alkotest negativ

Eine bei ihr mitfahrende Person sowie die 42-Jährige blieben unverletzt. Bei beiden Lenkerinnen durchgeführte Alkotests verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.