2. TRIWomen in Seeboden
Sportlicher Spaß für Frauen am Millstätter See

- TRIWomen 2023
- Foto: TRIWomen
- hochgeladen von Florian Pingist
Am 21. Juli findet der zweite TRIWomen Triathlon im Strandbad Seeboden am Millstätter See statt.
SEEBODEN. Das Projekt TRIWomen, initiiert vom Österreichischen Triathlonverband (ÖTRV) und geleitet von der Frauenbeauftragten Mag. Sabine Zettinig, zielt darauf ab, mehr Frauen für Triathlon-Wettkämpfe zu begeistern. Die Veranstaltung konzentriert sich auf den Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis der Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen/Walken. „Wir vom Strandbad Seeboden freuen uns gemeinsam mit Nicole Gruber, dass wir als Austragungsort ausgewählt worden sind und so unser Bad, aber auch diese Sportart präsentieren dürfen“, zeigt sich GF Hellmuth Koch der Seeboden Touristik GmbH zuversichtlich.
Merkmale
Die Merkmale des TRIWomen Triathlons umfassen 150 Meter Schwimmen, 4 Kilometer Radfahren und 1 Kilometer Laufen. Eine Zeitnahme gibt es nicht, da der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht. Jede Teilnehmerin erhält eine Finisher-Medaille und ein Startergeschenk, und anstelle einer traditionellen Siegerehrung gibt es eine Verlosung.
Zeitplan
Der Zeitplan für den TRIWomen Triathlon am 21. Juli 2024 beginnt um 08:00 Uhr mit der Möglichkeit zur Nachnennung und der Ausgabe der Startnummern inklusive Goodie Bags. Ab 08:30 Uhr ist die Wechselzone für den Check-In geöffnet. Die Wettkampfbesprechung findet um 10:45 Uhr statt, bevor um 11:00 Uhr der Startschuss für den Triathlon fällt. Die Veranstaltung endet um 12:30 Uhr mit einer Siegerehrung und Verlosung. Im Anschluss sind die Teilnehmerinnen eingeladen, im Strandbad Seeboden zu baden und an der Party teilzunehmen. Für das leibliche Wohl sorgt das Seerestaurant Ertl.
Anmeldung
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter TRIWOMEN-Seeboden und my.raceresult.com.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.