Notlage bei Bergwanderung
Vater und Kinder (1, 5) von Polizei gerettet

Ein Vater und seine beiden Kleinkinder wurden von der Polizei aus einer Notlage gerettet. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/mino21
  • Ein Vater und seine beiden Kleinkinder wurden von der Polizei aus einer Notlage gerettet. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/mino21
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Am gestrigen Dienstag kam es zu einer Rettungsaktion der Polizei. Ein Vater mit seinen beiden Kindern verpassten die letzte Talfahrt der Kaiserburgbahn, sie mussten von einem Streifenwagen ins Tal gebracht werden.

SPITTAL. Ein 33 Jahre alter Familienvater machte am Dienstagnachmittag auf der Kaiserburg – Wöllanernock mit seinen beiden Kindern, ein und fünf Jahre alt, eine Bergwanderung.

Talfahrt versäumt

Dabei übersah er die Zeit und sie versäumten die Talfahrt mit der Kaiserburgbahn. Da die Gefahr eines aufziehenden Gewitters bestand, verständigt der Vater per Notruf die Landesleitzentrale.

Polizei brachte Familie ins Tal

Da um 17.05 Uhr sämtliche Gondeln der Kaiserburgbahn schon eingeholt waren fuhr die Streife der PI Bad Kleinkirchheim mit dem Streifenwagen auf die Kaiserburg und brachte die drei Personen unversehrt zu Tal.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.